Tabak

Zielgruppe Kinder in der Tabakwerbung

«Bekommen wir sie jung, bekommen wir sie fürs Leben.»
(Jeffrey Wigand, ehemaliger Angestellter in der Tabakindustrie)

 

  • Die meisten Raucher beginnen mit dem Zigarettenkonsum zwischen dem 11. und 13. Lebensjahr.
  • Bis zum 18. Lebensjahr haben sie eine Markentreue entwickelt. Sie bleiben mit grosser Wahrscheinlichkeit ihr ganzes Raucherleben lang bei der gewählten Zigarettenmarke.
  • Kein Wunder, versucht die Tabakindustrie, bereits Kinder zu bearbeiten. Denn Jugendliche rauchen mehr und öfter jene Zigarettenmarken, die ihnen seit Kindheit bekannt sind.
  • Ziel der Tabakindustrie ist es, ihre Marken schon Kindern bekannt zu machen. Denn je früher ein Raucher anfängt, desto abhängiger wird er.
  • Sogar die Tabakindustrie gibt seit einigen Jahren zu, dass Rauchen süchtig macht. Mindestens 75 % aller Raucher erfüllen die Suchtkriterien.

Corinne

Dieses verwerfliche Verhalten der Tabakindustrie müsste vermehrt zur Sprache kommen!

Michel

Nebst dem sportlichen Umfeld, ist auch das private-schulische Umfeld in der Pflicht!

Gregor

Information à faire tourner, surtout chez les jeunes !

Sébastien

Valérie

Emilia

Suche

Themen (0 von 0)

Keine Resultate

Shop (0 von 0)

Keine Resultate

Downloads (0 von 0)

Keine Resultate

Login

Jetzt registrieren und profitieren

  • Erhalte gratis ein «cool and clean»-T-Shirt.

  • Stell dir deine Favoriten zusammen.

  • Kommentiere die einzelnen Beiträge und hilf so mit, die Qualität zu verbessern.

  • Bleib mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

  • Profitiere von der Unterstützung durch die kantonalen Botschafter.

Registrieren

Passwort ändern

Bitte neues Passwort angeben

Passwort zurücksetzen

Bitte neues Passwort angeben

Passwort zurücksetzen

Bitte deine E-Mail-Adresse eingeben

Facebook-Verknüpfung löschen

Bitte neues Passwort angeben

Um die Facebook-Verknüpfung zu deinem Konto zu löschen, musst du ein Passwort eingeben.