Sporternährung

Habe ich zu wenig getrunken?

Der Körper braucht pro Tag mindestens 1 bis 2 Liter Flüssigkeit, an Trainings- und Spieltagen zusätzlich so viel, wie er über das Schwitzen verliert.

Die Urinfarbe verrät, ob jemand genug getrunken hat:

  • farblos bis (hell-)gelb ist normal = genug getrunken
  • dunkelgelb oder sogar bräunlich = zu wenig getrunken

 

Gut zu wissen

Durst ist ein Warnsignal des Körpers, dass der Flüssigkeitshaushalt aus dem Lot gerät. Während der Anspannung eines Wettkampfes macht sich Durst nicht immer bemerkbar. Deshalb am besten in regelmässigen Abständen zwei bis drei Schlucke trinken.

 

Mehr zu diesem Thema:

Wasser, Tee oder Sportgetränke? Alkohol stört den Wasserhaushalt

Valérie

basique mais logique. merci

Guillaume

👍

Stefan

Trivialität

Oliver

Kurz und bündig, einfach nachzuvollziehen.

Tobias

Ich hatte das an mir selber fest gestellt. Aber niemand wollte mir glauben das das so ist :-)

Dober

Suche

Themen (0 von 0)

Keine Resultate

Shop (0 von 0)

Keine Resultate

Downloads (0 von 0)

Keine Resultate

Login

Jetzt registrieren und profitieren

  • Erhalte ein kostenloses «cool and clean»-T-Shirt.

  • Stell dir deine Favoriten zusammen.

  • Kommentiere die einzelnen Beiträge und hilf so mit, die Qualität zu verbessern.

  • Bleib mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

  • Profitiere von der Unterstützung durch die kantonalen Botschafter*innen.

Registrieren

Passwort ändern

Bitte neues Passwort angeben

obligatorisches Feld
obligatorisches Feld
obligatorisches Feld

Passwort zurücksetzen

Bitte neues Passwort angeben

obligatorisches Feld
obligatorisches Feld

Passwort zurücksetzen

Bitte deine E-Mail-Adresse eingeben

Ungültige E-Mail-Adresse.